Design für öffentliche Auftraggeber.

Designleistungen für Städte, Gemeinden, Landkreise
und öffentlich getragene Institutionen.

„Jeder Auftrag ist es Wert, eine einzigartige Idee zu entwickeln.“

Seit über 15 Jahren entwickle ich mit meinem Designbüro klement design größere und kleinere Designlösungen. Einen großen Schwerpunkt innerhalb der Klienten bilden dabei öffentliche Auftraggeber wie Städte, Gemeinden und Landkreise.

Mein großer Erfahrungsschatz und das Wissen um die Auftragsabläufe und die Entscheidungsprozesse im Bereich der öffentlichen Hand garantieren dabei optimale Projektergebnisse. Meine Kostenplanung auf Basis fundierter Erfahrungswerte bringt Kostensicherheit und schafft Qualität.

Mein Leistungsspektrum reicht von umfangreichen Corporate Design-Prozessen (inkl.  Logoentwicklung), über Grafikdesign-Aufgaben in Print und Web (z.B. Veranstaltungsplakate, Programmflyer, Sharepics…), bis hin zu Webdesign, Design im Raum (z.B. Beschilderung, Ausstellung…) und Beratungsleistungen.

Meine Designstil ist geprägt von einer zeitlosen, zielgruppenorientierten und ästhetischen Gestaltungsgrundhaltung. Einige Arbeitsproben sehen Sie im Folgenden.

Stadt Rastatt

Entwicklung eines neuen Corporate Design für die Stadt Rastatt / Wirtschaftsförderung – Stadtmarketing, Citymanagement und Tourismus.

Rhein-Pfalz-Kreis

Entwicklung eines Logos inkl. Claim in Kombination mit detaillierten Gestaltungsrichtlinien für den Rhein-Pfalz-Kreis.

Stadt Gaggenau

Entwicklung eines Logos, von Drucksachen und von Fahnen für die Jahnhalle der Stadt Gaggenau. Formgebend für den Logoentwurf ist das charakteristische Tonnendach des Bauwerks.

Wirtschaftsregion Mittelbaden

Entwicklung des Erscheinungsbildes (offline und online) für die Wirtschaftsregion Mittelbaden, einer Interessengemeinschaft des Landkreises Rastatt und der Stadt Baden-Baden. „Leben und Arbeiten zwischen Schwarzwald, Rhein und Reben.“

Universität Heidelberg

Ausstellungsdesign für „Das alte Ägypten“ Dauerausstellung der Ägyptischen Sammlung.

Stadt Gaggenau

Logoentwicklung 125 Jahre Automobilbau. Gaggenau feiert als älteste Automobilproduktionsstätte der Welt das 125-jährige Jubiläum. Entwicklung Jubiläumslogo und Printmedien.

Stadtmuseum Ludwigshafen

Für das Stadtmuseum Ludwigshafen entwickelte klement design eine variable Microsite zu Präsentation unterschiedlicher virtueller Ausstellungen für den Zeitraum der Schließung des Hauses.

Stadt Gaggenau

Entwicklung eines Jubiläumslogos  und Claims anlässlich von 100 Jahre Stadrechte. Zudem wurde eine mobile Wanderausstellung mit historischen Abbildungen im Stadtraum konzipiert.

Logoentwicklungen

Weitere Logoentwicklungen für öffentliche Auftraggeber aus den letzten Jahren.

Am besten wir sprechen persönlich.

 

Tel. 07225. 970 35 01
kontakt@klement-design.com